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#MPH

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Diese Diskussion, dass #ADHS-Medikamente aus Betroffenen quasi „normale“ Menschen macht, uns an die bestehende Norm anpasst, kann ich nach einem knappen Jahr mit #MPH so nicht unterschreiben.
Das Mittel ist – für mich – ein Werkzeug, um in dieser reizüberfluteten und leistungszentrierten Gesellschaft zu überleben ohne immer überflutet zu werden und dauerüberfordert zu sein. (1/3)

Tse. Jetzt weiß ich, warum ich gestern so müde war und auf dem Weg zum Liebsten am Steuer fast eingeschlafen bin. Vergessen mein #MPH zu nehmen hab ich. Kommt echt selten vor. Zumal ich noch drüber geschrieben habe. Jedenfalls kann ja mein Tablettendöschen nicht lügen.
#ADHS

Ich setze jetzt den 3. Tag meine #MPH-Einnahme aus, weil ich ja diese krassen Schmerz- und Rheumamittel futtere. Ich muss jetzt noch rausfinden, ob die mit MPH kompatibel sind.

Vorteil der MPH-Pause: Ich kann tagsüber schlafen, bin ja immer noch ein wenig im Schlafmankomodus.

Nachteil: mein #ADHS hibbelt.
Und na ja: Die Schmerzmittel machen auch Sachen. Bisschen Watte im Kopf. (1/2)

Suite du fil

UPDATE Habe Rezept beim Hausarzt bekommen und Zeit gewonnen, neuen Arzt zu finden. Danke für die Boosts & Replys!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Hat jemand von Euch eine Empfehlung für Neurologen / Psychiater in #Nürnberg, die kurzfristig bereits diagnostizierte #ADHS-Patienten aufnehmen oder zumindest vorübergehend ein Notfallrezept für Medikinet ausstellen?

Mein Arzt hat spontan seine Kassentätigkeit beendet (siehe Vorgängerpost) und ich überstehe die Feiertage mit Familienfesten schon irgendwie, muss aber ab Der zweiten Januarwoche wieder im Job funktionieren. Meine Reste reichen nur noch für ca eine Woche.

Da der Arzt nicht greifbar ist, kann ich leider wenig Doku bieten. Ich habe einen Scan des nervenärztlichen Attests mit der ursprünglichen Diagnose und der Feststellung der Notwendigkeit von Methylphenidat von 2016 und hoffe, dass ich auch noch das Original finde. Ob das fremde Ärzte zufriedenstellt, weiß ich leider nicht.